Beratung & Service

Planung

Für die durchzuführenden Pflegemaßnahmen erstelle ich ausführliche Listen der durchzuführenden Maßnahmen mit genauen Arbeitsvorgaben und Kostenschätzung. Des weiteren übernehmen ich gerne dazu die Ausschreibung und Bauleitung.

In der Bestandsentwicklung stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Für Neupflanzungen gehen wir nach folgenden Kriterien vor:

  • Welche Baumart an welchen Standort?
  • Bodenbeschaffenheit und Wasserversorgung
  • Pflanzalter nach Umgebungsanforderungen
  • Auswahl der Lieferanten
  • Kalkulation und Budget

Für Präsentationen

bei Magistrat, Bürgerversammlungen, Presse- und öffentlichkeitsarbeit unterstütze ich Sie gerne mit der Ausarbeitung eines Power-Point-Vortrages zur Situation des aktuellen Baumbestandes sowie geplanten Entwicklungsstufen und zukünftiger Vorhaben.

Gerne lasse ich anschauliche Visualisierungen aus dem vorhandenen Datenbestand produzieren: Pläne, Statistiken, Grafiken und Fotomaterial. Diese ergänzen wir mit Textauszüge aus der Aufgabenstellung, dem Planungskonzept und Zielvorgaben.

Als Werbeunterstützung

biete ich an das vorhandene Material aufzubereiten zu lassen für Internetveröffentlichungen, Plakate, Faltblätter, Broschüren und vieles mehr.